Informationen über Kraftfahrzeugversicherungen

Farbe Versicherungskennzeichen 2013





Bald ist es soweit und der 01.03.2013 steht vor der Tür. Für alle die einen Roller oder ein Moped fahren ist dies der Stichtag sich ein neues Kennzeichen zu besorgen. Jährlich auch wieder die Frage: Welche Farbe hat das Versicherungskennzeichen 2013? Nun, hier die Information: Es ist..... GRÜN! Hier folgt ein Einblick, welche Farben das Kennzeichen in den vergangenen Jahren hatte.





In welchen Jahren war es schwarz?

In welchen Jahren war es blau?

In welchen Jahren war es grün?

Genaue Farbdefinition

Farbe Versicherungskennzeichen 2013: RAL 6010. Dies bezeichnet das so genannte Grasgrün und schaut so aus:

Dies grün ist RAL 6010 auf dem Versicherungskennzeichen 2013

Warum verschiedene Farben?

Dies hat hauptsächlich etwas mit der Unterscheidung zu tun. Im fließenden Straßenverkehr können dann Polizisten schnell sehen, ob der Roller ein gesetzlich vorgeschriebenes Versicherungskennzeichen hat und das dieses noch gültig ist.